• Ausbildung und Niederlassungserlaubnis Heilpraktische Psychotherapeutin
  • Gesprächstherapie nach Rogers
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg
  • EMDR Therapeutin
  • Hypnosetherapeutin nach Milton Erikson
  • Entspannungstherapeutin
  • Systemische Aufstellungstherapeutin
  • Systemischer Elterncoach
  • Kursleiterin Progressive Muskelrelaxation nach Jakobsen
  • Achtsamkeitstraining

Kerstin Droge-Greitl

Seit 2000 habe ich die Niederlassungserlaubnis als heilpraktische Psychotherapeutin. Neben meiner therapeutischen Grundlage als Gesprächstherapeutin (nach Rogers) verbinde ich meine Erfahrungen in der systemischen Familienaufstellung mit meinen Ausbildungen zur Hypnose- und EMDR Therapeutin um das individuell beste therapeutische Vorgehen mit meinen Klienten festzulegen. Regelmäßige Weiterbildung und Supervision sind für mich selbstverständlich. Mein beruflicher Werdegang führte mich zunächst als medizinische Fachangestellte in einige große Arztpraxen. Dort war es mehr als 10 Jahre meine Aufgabe neben der Praxisorganisation und medizinischen Tätigkeiten, unsere Patienten bestmöglich zu begleiten. Ab 1999 war ich freiberuflich als Kommunikationstrainerin für medizinisches Personal für die Verbesserung der Arzt – Praxispersonal – Patienten – Kommunikation zuständig. Seit dieser Zeit ist zwischenmenschliche Kommunikation mein Steckenpferd. Meine private Entwicklung verband eine langjährige Ehe, die Begleitung meiner beiden Töchter, einen 4-jährigen Auslandsaufenthalt in Bangkok, eine Scheidung sowie das Erleben einer neuen Liebe zu dem Lebensabenteuer, aus dem ich meine Energie schöpfe. Ich lebe heute mit meinem Mann und unserer Patchworkfamilie, für deren Würze unsere fünf Kinder sorgen, in München.